Tag 40

Penang

Sonne, Strand und Meer.

Das war es eigentlich, wäre da nicht noch die Unfähigkeit der Autovermietung. Über holidayautos.de haben wir vor vier Tagen einen Mietwagen gebucht, mit dem wir eine Woche durch Malaysia flitzen wollen, um ihn in Johor Bahru zurückzugeben, bevor wir wieder Singapur erreichen. Obwohl wir bereits eine Bestätigung der Buchung und den zugehörigen Voucher erhalten haben, speiste uns holidayautos.de heute mit folgender E-Mail ab:




Natürlich erhielten sie eine passende Antwort:

Die Oberfrechheit ist die Anmerkung, dass die Buchung für uns kostenfrei storniert wurde… Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Klarheit, da die dortigen Telefonisten gar keinen Einblick in die Buchungen haben… Servicewüste Deutschland. 

Neben der Zeitverschiebung haben wir in Bezug auf die Klärung des Problemchens noch einen weiteren Faktor zu beachten: am 23.01. ist das chinesische Neujahrsfest. Alle örtlichen Autovermietungen sind ausgebucht, des Weiteren wird bereits am 22.01. in vielen Bereichen nicht mehr gearbeitet, was auch die Wahl anderer Verkehrsmittel einschränken dürfte.

Von holidayautos hat sich niemand mehr gemeldet. Danke für nichts.

 

Ein Gedanke zu „Tag 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.