Tag 42

Penang – Ipoh


Ohne Mietwagen ging es also mit Taxi nach Ipoh. Liebe Reklamationsabteilung von holidayautos: die Quittung über 360 Ringgit wird gleich nach Rückkehr übersandt. 

Im Hotel gerieten wir an einen fähigen Concierge, der uns tatsächlich einen Mietwagen auftreiben konnte! Whooooooow! 

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns dann auf den Weg zum Perak Tong Tempel, der nur wenige Kilometer der Altstadt entfernt lag. Dieser Höhlentempel in einem der zahlreichen Karstfelsen in der Umgebung von Ipoh gewahr uns nur  bis fünf Uhr Einlass, so dass wir alles ganz schnell erkunden mussten.

Gott sei Dank hat Ipoh laut unserem Reiseführer nicht sehr viel mehr zu bieten, so dass wir pünktlich vor dem Jahrhundertgewitter trocken wieder im Hotel waren.

 

Ein Gedanke zu „Tag 42

  1. Siggi

    Hallo ihr zwei, irgendwas ist ja immer !!! Schön, dass ihr jetzt doch einen Mietwagen habt und die Tour weitergehen kann. Ich war schon ein bisschen auf Entzug. 🙂 Gruß Siggi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.